1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Suiza necesita mejores manza…

"Suiza necesita mejores manzanas."

Übersetzung:Die Schweiz braucht bessere Äpfel.

April 7, 2016

5 Kommentare


RPXgBH

Ist das kryptisch oder eine Anspielung auf Wilhelm Tell?


RosettaY

Hier würde ich mich als Schweizer beleidigt fühlen! (-;


chnoxis

Die haben wohl noch nie etwas von Mostindien gehört. Oder vielleicht wurde auch genau auf das angespielt. :-D


Ufostar1

Warum braucht Schweiz in diesem Satz einen Artikel? Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich!


RosettaY

Leider zählen die eigenen Überzeugungen nicht, wenn man eine Sprache lernt, sondern nur die Regeln, die in dieser Sprache bestehen. Und in der deutschen Sprache wird nun mal die Schweiz mit dem bestimmten Artikel verwendet und in der spanischen Sprache nicht (ich habe mich in meinem Spanisch- Grammatikbuch schlau gemacht). (;

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.