1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "A partir de las ocho estamos…

"A partir de las ocho estamos en casa."

Übersetzung:Ab acht sind wir zu Hause.

April 8, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AndreasHerke

Kann mir jemand die Konstruktion mit partir hier erklären?


https://www.duolingo.com/profile/Sol-edad

'A partir' ist hier nicht ein Verb, sodern ein Adverb. Es bedeutet 'ab', 'seit' und so weiter.


https://www.duolingo.com/profile/Peter810679

Mir hilft beim Merken die Substantivierung: Mit dem Anbrechen der achten Stunde = Ab acht. Ich vermute, dass sich davon auch die Konstruktion "a partir de" ableiten lässt.


https://www.duolingo.com/profile/Elizi12

Würde auch "desde" passen?


https://www.duolingo.com/profile/ILF17

Trotzdem eine eigenartige Konstruktion, "a partir de las ocho", wegen Obigem und auch weil hier 'las' mir zumindest wie Pl. anmutet. Manchmal macht Spanisch Purzelbäume...


https://www.duolingo.com/profile/Lou363920

Weswegen ist "ab um acht " falsch aber "ab acht" richtig?


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Weil es falsches Deutsch ist. Entweder "ab acht" oder "um acht" - wobei die Bedeutungen beider Präpositionen verschieden sind. ab acht kann jeder beliebige Zeitpunkt nach 8 Uhr sein. um acht wäre genau um 8 Uhr.


https://www.duolingo.com/profile/upn21

Nach meinem Sprachgebrauch geht auch " im Haus" statt " zuhause" ??!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.