1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "A partir de las ocho estamos…

"A partir de las ocho estamos en casa."

Übersetzung:Ab acht sind wir zu Hause.

April 8, 2016

5 Kommentare


AndreasHerke

Kann mir jemand die Konstruktion mit partir hier erklären?


Sol-edad

'A partir' ist hier nicht ein Verb, sodern ein Adverb. Es bedeutet 'ab', 'seit' und so weiter.


Elizi12

Würde auch "desde" passen?


Nette969991

"Von acht Uhr an sind wir zuhause" ist genau so korrekt und sollte nicht als Fehler gewertet werden!


Dustin107101

Warum ist "im Haus" falsch? Wie müsste "im Haus" lauten?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen