Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Viele junge Mädchen lieben diesen Sänger."

Übersetzung:Beaucoup de jeunes filles aiment ce chanteur.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


JanKunkel
JanKunkel

Oh Duolingo wann wirst du dich endlich entscheiden ob 'aimer' nun ausschließlich 'mögen' oder auch 'lieben' für dich bedeutet? Es wird Zeit.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

leider bedeutet aimer je nach Zusammenhang aber das eine oder das andere.
Man kann sich immer daran halten:

aimer + Person: lieben
aimer + Sache: mögen
aimer + Infinitv: xy gern tun, z.B gern essen

Dabei gibt es immer auch Überschneidungen, aber diese Lösungen werden so immer akzeptiert.

aimer wird ohne Zusatz in Zusammenhang mit einer Person immer als romantische Liebe ausgelegt, außer der Zusammenhang stellt klar, dass es eine andere Sorte Liebe ist, wie die zu den eigenen Eltern oder Kindern. In diesen Zusammenhängen bleibt lieben meiner Meinung nach die beste Antwort, aber wir akzeptieren auch mögen. Wenn aimer z.B. mit ses amis oder mes collègues steht, sind beide denkbar und werden akzeptiert.

Vor 2 Jahren