1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No saber nada es malo."

"No saber nada es malo."

Übersetzung:Nichts wissen ist schlecht.

April 10, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Barbara924302

Ich denke, "nichts zu wissen..." wäre die bessere Übersetzung-


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Bitte als falsche oder fehlerhafte Übersetzung melden. Und zwar mit der Meldefunktion - erkennbar an der Fahne. Danke.


https://www.duolingo.com/profile/Mathias751822

Melden ist wichtig.

Aber ohne Einstellen hier in den Kommentaren bekäme es die Community der Lernenden nicht mit - und könnte daraus nichts für sich mitnehmen.

Daher immer auch vielen Dank fürs Kommentieren!


https://www.duolingo.com/profile/NarigoDF

"No ... nada" ist keine doppelte Verneinung, sondern muss bei nada immer im Zusammenspiel mit no kommen?


https://www.duolingo.com/profile/3ever

ja genau ;) anders als im Deutschen brauchst du hier immer die doppelte Verneinung (no... nada) um "Nichts" zu sagen


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Außer man setzt "nada" an den Anfang des Satzes, dann wird "no" nicht gesagt.

ich esse nichts --> yo no como nada / yo nada como


https://www.duolingo.com/profile/Helga724644

richtiges Deutsch: nichts zu wissen ist schlecht


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Da stimme ich dir zu und habe eingegeben: "Nichts zu wissen, ist schlecht" und es wurde als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Eva59949

Warum ist Nichtwissen Ist schlecht falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.