Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I ask you."

Übersetzung:Ich bitte dich.

Vor 2 Jahren

22 Kommentare


Mira929639

War mir auch neu, das es bitten bedeutet. Bei mir waren aber die Wörter nur vorgegeben und da fragen nicht dabei war, konnte ich nur bitten auswählen. (:

Vor 1 Jahr

SchickHert

I ask you, heisst ich frage dich, das andere ist mir neu

Vor 1 Jahr

noosja

Wieso wird "frage" als Antwort nicht angeboten?

Vor 1 Jahr

elisabethmeyer47

Warum: Ich bitte dich, und nicht; Ich Frage dich!

Vor 2 Jahren

aep2609

Beides wäre an sich richtig

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"Ich frage dich." akzeptieren wir doch genauso. Daher frage ich dich: Warum fragst du nach "Ich frage dich."?

Vor 2 Jahren

muhmaff

Scheinbar nicht. Bei mir kam ein fehler. "Ich fragen dich" klang zwar komisch, aber bitten kannte ich bisher nicht.

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"Ich fragen dich" ist ja auch falsch, es muss "Ich frage dich" heißen und das akzeptieren wir natürlich.

Vor 2 Jahren

muhmaff

Tja, es gab aber keine anderen Wörter zur Auswahl.

Vor 2 Jahren

AndreasMin

Eine Frage ist etwas anderes als eine bitte. Soviel steht fest, könnt ihr gut reden soviel ihr wollt. Deutsch ist einfach genauer. 4 Millionen mehr Wörter

Vor 1 Jahr

Gunter259411

Weil es nicht akzeptiert wird...

Vor 11 Monaten

SchickHert

bitte ist falsch, es heisst ich frage dich

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

...und wie es direkt über deinem Kommentar steht: Doch, "ask" kann auch "bitten" heißen.

Vor 1 Jahr

nico573983

Auch im deutschein kannst du sagen ich bitte dich (im bezug auf ist das dein ernst was du da machst)

Vor 1 Jahr

skcuf

Ist immer noch nicht richtig eingestellt. Wenn überhaupt müssen beide richtig sein.

Vor 5 Monaten

Daniela185926

Genau , ich frage dich kommt immer noch als falsche Antwort

Vor 3 Monaten

JanettHiby

Ask heißt doch fragen und nicht bitten

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Doch. Es kann beides heißen. Gib einfach mal bei http://de.pons.com/ "bitten" ein und im 1. Eintrag steht "ask".

Vor 2 Jahren

Thomas622709

Ich muss Mira zustimmen. Es gab keine Möglichkeit zu sagen: "Ich frage dich" sondern allein "ich bitte dich".

Vor 1 Jahr

ValentinaK906566

Ach, jetzt verstehe ich das. Man kann fragen, "ich bitte dich, meinst du das ernst"? Es wird hier ausgedrückt, dass man etwas "in Frage stellt". Ich kann es euch nicht besser erklären. Ich hoffe trotzdem, dass es bei euch ankommt.

Vor 1 Woche

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Man stellt eigentlich nichts in Frage.

Oder meinst du nicht das Infragestellen (oder heute auch möglich: in Frage stellen) sondern "etwas als Frage stellen? Aber egal...:

To ask bedeutet einfach bitten oder fragen.

Ich bitte dich, mir zu helfen. / l ask you to help me. / Ich frage dich, ob du mir hilfst.

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/ask.html

Vor 1 Woche

martinwehr1

Gedankenaustausch ist gut - aber man müsste auch bereit sein Korrekturen vorzunehmen. Leider sind wir heute 2 Jahre nach den ersten Eintragungen immer noch am Anfang der Diskussion. "I ask you" bedeutet auch für mich eher "Ich frage dich" und dies wird ganz egal ob "Ich bitte dich" auch richtig ist, als falsch taxiert.

Vor 2 Monaten