1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The string is red and blue."

"The string is red and blue."

Übersetzung:Die Schnur ist rot und blau.

January 12, 2014

24 Kommentare


Julieh16

Why is string not "Faden" in german?


wataya

"Faden" ist "thread" im Englischen. "Faden" und "Schnur" bedeuten im Deutschen ja auch nicht das gleiche. Der Faden an einer Marionette wird allerdings im Englischen "string" genannt.


MichaelRos591172

Faden wird jetzt zugelassen.


georg192329

Faden is more thiny like filiament


Thomas847755

String Eine Gitarre hat auch Seiten! Strings Und mancher spielt so ein Teil mit Kunstoffseiten die alle Farben zulassen. Warum wird dies als falsch angezeigt?


Langohr_

Vielleicht weil man das mit a schreibt („Saiten“).


burglind2

Band - Schnur = ?


fehrerdef

unter "Band" stelle ich mir eher etwas flaches, breites vor. Das wäre dann auf Englisch "ribbon".


ElisabethW41914

Warum spricht er "the" immer mit "i" aus. Dachte das ist nur bei Selbstlauten. Weiß das jemand? Danke.


fehrerdef

Wenn man die Worte betont einzeln ausspricht, sagt man normalerweise auch "i". Das ist zur klaren Unterscheidung zwischen "the" und "a". Statt "thä" und "ä" sagt man dann "thieh" und "äy".


ElisabethW41914

Vielen Dank. Das war mir völlig neu. L G. Elisabeth


Thomas847755

Danke für die vielen Vorschläge!


Thorsten03

Warum nicht "Die Strippe...."


fehrerdef

Weil das Umgangssprache ist.


Thorsten03

Umgangssprache ja, Slang halte ich für etwas zu hart , Slang ist doch eher abwertend gemeint. Im PONS ist Strippe = String


fehrerdef

umgangssprachlich in bestimmten Redewendungen, ansonsten landschaftlich regional:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Strippe_Leitung_Schnur


PauloHellm

Schnur ist Weiblich Wort ? In Portuguese Sprache ist es Männlich. Sehr komisch, aber...


fehrerdef

Genders are not connected in different languages, even if the words may be related.
E.g. milk is feminine in Spanish ("la leche"), but masculine in Italian ("il latte").


AndreasWil127867

habe genau die richtige antwort geschrieben - wurde aber als falsch bewertet.


fehrerdef

Was ist denn deiner Meinung nach "genau die richtige Antwort"?


medy500710

Warum ist das falsch beantwortet


fehrerdef

Warumist was falsch beantwortet?


gesericke

Warum ist Seil falsch?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.