Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie beharrten darauf zu laufen."

Übersetzung:Usted insistió en caminar.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


jorgedesuiza

ist doch Einzahl, isistió, nicht insistieron?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Beide sollen richtig sein. 'Sie' kann im Spanischen 'usted' sowie 'ustedes' bedeuten.

Vor 2 Jahren

Gabi952502

Und kann es auch ellos bedeuten?

Vor 2 Monaten

stern54
stern54

Hier ist doch alles eindeutig!
Spanisch:
usted (3. Person, Singular) = Sie
insistió (3.Person Singular) = beharrten*

*Im Spanischen (europäisch) wird in der Höflichkeitsform zwischen Einzahl (usted + 3. Person, Singular) und Mehrzahl (ustedes + 3. Person, Plural) unterschieden. Im Deutschen NICHT. Das Deutsche verwendet immer den Plural.

Vor 2 Monaten

mangotenas

Man sieht dem Satz leider nicht an, ob "Sie" laufen wollten (= Höflichkeitsform) oder "sie" (= eine unbestimmte Anzahl an Personen/Tieren/wemauchimmer). Die ellos/ellas Form sollte daher m.E. auch gelten.

Vor 1 Monat