1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie beharrten darauf zu lauf…

"Sie beharrten darauf zu laufen."

Übersetzung:Usted insistió en caminar.

April 11, 2016

9 Kommentare


mangotenas

Man sieht dem Satz leider nicht an, ob "Sie" laufen wollten (= Höflichkeitsform) oder "sie" (= eine unbestimmte Anzahl an Personen/Tieren/wemauchimmer). Die ellos/ellas Form sollte daher m.E. auch gelten.


Katrin588364

Ellos insistieron en correr/caminar wird auch akzeptiert. Bei diesen Sätzen kann es immer sowohl Usted als auch ellos/ellas sein. Die Form des Verbs muss man dann eben entsprechend anpassen, damit es akzeptiert wird.


jorgedesuiza

ist doch Einzahl, isistió, nicht insistieron?


Sol-edad

Beide sollen richtig sein. 'Sie' kann im Spanischen 'usted' sowie 'ustedes' bedeuten.


stern54

Hier ist doch alles eindeutig!
Spanisch:
usted (3. Person, Singular) = Sie
insistió (3.Person Singular) = beharrten*

*Im Spanischen (europäisch) wird in der Höflichkeitsform zwischen Einzahl (usted + 3. Person, Singular) und Mehrzahl (ustedes + 3. Person, Plural) unterschieden. Im Deutschen NICHT. Das Deutsche verwendet immer den Plural.


Liesel2212

Woher soll man wissen, ob es Einzahl oder Mehrzahl ist. Nicht in Ordnung, dass ellos falsch gegeben wird!


Renardo_11

Falls du ellos insistió en caminar geschrieben hast, passt das nicht zusammen. Es gibt folgende Möglichkeiten (die hoffentlich alle akzeptiert werden, wie Katrin588364 hier bestätigt):

  • Usted insistió en caminar
  • Ustedes insistieron en caminar.
  • Ellos insistieron en caminar.
  • Ellas insistieron en caminar.

Bitte immer den ganzen Satz angeben, der nicht akzeptiert wurde.


UrsulaPeir

Sie beharrten ( Höflichkeitsform) muß als richtig bewertet werden, weil es einwandfreies Hochdeutsch ist.


Angelika3000

Wird doch richtig bewertet. Wo ist das Problem?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.