1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Su pregunta no tiene lógica."

"Su pregunta no tiene lógica."

Übersetzung:Seine Frage ist nicht logisch.

April 11, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/roman199752

'seine Frage ist unlogisch' ist falsch?


https://www.duolingo.com/profile/telemobil77

Warum so kompliziert? Direkt übersetzt heißt es doch: "Seine Frage hat keine Logik". Das ist sinnvoll und auch im Deutschen korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/Tink629986

Im Deutschen grammatikalisch auch korrekt; sagt aber trotzdem nie einer so ;}


https://www.duolingo.com/profile/Tof140382

Das wäre wörtlich übersetzt, ist im Deutschen aber unüblich. "Ist unlogisch/nicht logisch" oder "entbehrt jeder Logik" wären korrekt, alles andere sind Lehnbildungen.


https://www.duolingo.com/profile/Stephan_2018

Telemobil, ich stimme dir zu. Im spanischen Satz steht ein Substantiv (logica). Es ist vielleicht aus Versehen in diese Übung zu Adjektiven geraten.


https://www.duolingo.com/profile/holger_

Das liegt auch daran, dass andere Sprachen andere Konstruktionen bevorzugen. Das heißt nicht immer unbedingt, dass andere Konstruktionen falsch sind, aber klingen vielleicht schief. So wie das obige Beispiel im Deutschen: Die Frage hat keine Logik.


https://www.duolingo.com/profile/IrisElise5

Richtig ,aber mir wurde vorgeschlagen :...ist nicht logisch . Eigentlich nicht genau übersetzt .


https://www.duolingo.com/profile/Thomas163831

Seine Frage macht/hat keinen Sinn ist falsch? Wieso?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Das steht das nicht. Da steht nichts von Sinn, sondern von Logik.


https://www.duolingo.com/profile/KaiNothdur

"Ihre Frage ist unlogisch" wird auch akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen