1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo leo las palabras."

"Yo leo las palabras."

Übersetzung:Ich lese die Worte.

April 11, 2016

14 Kommentare


AnnaKropp1

Hier sollte der Unterschied zwischen Worte und Wörter gemacht werden. Richtig wäre hier Wörter!


RosettaY

Das kann man so nicht sagen. "Las palabras" kann Wörter und Worte sein (Kopie dict.leo):

  • la palabra - das Wort Pl.: die Wörter/die Worte.

Die spanische Sprache macht keinen Unterschied zwischen diesen beiden Bedeutungen.

Wir haben hier einen kurzen Satz ohne Kontext und können demzufolge nicht wissen, ob Wörter oder Worte gemeint ist. Ich kann ja auch gerade ein Zitat lesen. Beides ist richtig.


holger_

Das Spanische macht keinen Unterschied zwischen Worten und Wörtern.


DoctorDavid2003

Wieso wurde das "Yo" beim Vorlesen so wie ein "Tyo" und nicht "Yo" ausgesprochen? Ist das einfach nur weil Aufnahme oder hab ich irgendeine Regel übersehen?


Jussel11

Je nach Region (besonders Río de la planta und Urugay) werden y und ll tatsächlich wie dsch ausgesprochen. Mein Lehrerin macht das auch so und in meinem Wörterbuch (Pons Schülerwörterbuch) steht das auch in einem Infokasten.


salome71359

Und in Bolivien! Da sagt man zum doppel erre immer sch. Also »pescho« anstatt »perro« .


PvonAdlerhorstIV

Wird das 'b' im spanischen wie ein 'w' ausgesprochen?


Anna694674

Ja, nicht ganz wie, aber in Richtung w, und das v wiederum in Richtung b, sodass im Endeffekt beide fast gleich klingen können (hängt aber auch etwas vom Dialekt ab).


sAuErKrAuT_BI0

Was ist der Unterschied zwischen Un(e), Las Los und el la ? Kann mir jemand helfen? Danke!=)


salome71359

@sAuErkrAuT_BIO

Also Un und Una sind beides Wörter für Ein und Eine. Nur das Un maskulinum und Una femininum ist. La ist das Spanische Wort für Die und El das Spanische für der oder auch das. La kann aber auch alles heißen- das heißt La kann auch das heißen. Du sagst im Deutschen:» Das Mädchen« und im Spanischen: » La nina«-(Natürlich mit Akzent über dem zweiten n). Las und Los ist einfach nur das Plural von La und El. Las ist das plural von La - und Los das Plural von El.

Ich hoffe ich habe das verständlich Erklärt!;)


salome71359

@sAuErKrAuT_BIO

Und wie du es da geschrieben hast sagt man nicht Une sondern Una;)


Anita456003

Falsche Taste gedrückt ich lerne noch wie ein Handy tickt,es ist komplizierter als ich dachte(ich bin fast 73 Jahre habt ein wenig einsehen)


RosettaY

Ja, da kann es so manche Probleme geben, aber woher soll das Spracherkennungsprogramm wissen, warum etwas falsch eingegeben wurde? Es kann nicht anders als objektiv darüber zu urteilen, ob etwas falsch oder richtig ist. :)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.