1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo leo las palabras."

"Yo leo las palabras."

Übersetzung:Ich lese die Worte.

April 11, 2016

10 Kommentare


AnnaKropp1

Hier sollte der Unterschied zwischen Worte und Wörter gemacht werden. Richtig wäre hier Wörter!


Pawndemic

Richtig. Wurde aber wohl inzwischen zumindest auch zugelassen.


holger_

Das Spanische macht keinen Unterschied zwischen Worten und Wörtern.


DoctorDavid2003

Wieso wurde das "Yo" beim Vorlesen so wie ein "Tyo" und nicht "Yo" ausgesprochen? Ist das einfach nur weil Aufnahme oder hab ich irgendeine Regel übersehen?


Jussel11

Je nach Region (besonders Río de la planta und Urugay) werden y und ll tatsächlich wie dsch ausgesprochen. Mein Lehrerin macht das auch so und in meinem Wörterbuch (Pons Schülerwörterbuch) steht das auch in einem Infokasten.


salome71359

Und in Bolivien! Da sagt man zum doppel erre immer sch. Also »pescho« anstatt »perro« .


Catspanisch

Die Stimme dort ist einfach nicht immer korrekt, weil das ein Computer vorliest =(


PvonAdlerhorstIV

Wird das 'b' im spanischen wie ein 'w' ausgesprochen?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.