"¿Me veis?"

Übersetzung:Seht Ihr mich?

April 11, 2016

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Dreandi

"Ihr" gehört sich klein geschrieben. :)


https://www.duolingo.com/profile/PJi3SoYe

Die höfliche Anrede (3. Person) wurde vor der bekloppten Einführung der "neuen deutschen Rechtschreibung" immer groß geschrieben. Das darf man auch heute noch und sieht einfach besser aus. ;)


https://www.duolingo.com/profile/AntjeK.2

ihr seht mich? muss doch genauso gehen!


https://www.duolingo.com/profile/DiaNeu

Jein, im Deutschen wird eine Frage ohne Fragewort mit dem Verb an erster Stelle angezeigt. Umgangssprachlich kann man es auch einfach mit einem Fragezeichen machen und es würde jeder verstehen, der deutsch kann. Ich finde es richtig, dass sie sich da an die Grammatik halten, da man dann auch die Satzzeichen weglassen kann und es immer noch korrekt ist.


https://www.duolingo.com/profile/PJi3SoYe

Ja, das muss gehen. Wird 20201209 immer noch als falsch bewertet. Im Deutschen ist die Wortstellung in sehr vielen Fällen deutlich flexibler als in anderen Sprachen. Allein die Betonung führt hier in der Sprache dazu, dass dies entweder eine Aussage oder eine Frage sein kann. Geschrieben sieht man es dann am Satzzeichen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.