"¿Me veis?"

Übersetzung:Seht Ihr mich?

4/11/2016, 5:28:32 PM

7 Kommentare


Dreandi

"Ihr" gehört sich klein geschrieben. :)

3/14/2017, 8:56:21 PM

Sabine0804

Müsste es nicht "veís" heißen?

11/22/2016, 3:09:02 PM

eleni519538

Bei der Spanischen Übersetzung handelt es sich um die 2. Pers. Plural. Aus dem deutschen Satz ist dies aber nicht ersichtlich. Hier wird die Höfliche Anrede für das Sie benützt, wobei aber nicht klar ist, ob es sich um eine oder mehrere Personen handelt.

In jedem Fall ist, wenn ich annehme, dass hier die spanische Übersetzung wichtig ist, das IHR klein geschrieben gehört.

siehe auch: http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/07/06/gros-und-kleinschreibung-du-sie/

oder

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr

1/17/2019, 5:17:36 AM

Ikke53271

Nervt schon, wenn ihr klein geschrieben als Fehler gilt

7/12/2017, 7:26:21 AM

Ingo205297

Ja, meine Wurzeln schreiben du auch meist groß (Du). Vielleicht war das damals noch üblicher. Deutschland ist fast wie China, wo Landleute aufgrund anderer Region sich inhaltlich eventuell nicht verstehen.

6/29/2018, 9:59:35 PM

AntjeK.2

ihr seht mich? muss doch genauso gehen!

7/16/2017, 5:27:30 PM

DiaNeu

Jein, im Deutschen wird eine Frage ohne Fragewort mit dem Verb an erster Stelle angezeigt. Umgangssprachlich kann man es auch einfach mit einem Fragezeichen machen und es würde jeder verstehen, der deutsch kann. Ich finde es richtig, dass sie sich da an die Grammatik halten, da man dann auch die Satzzeichen weglassen kann und es immer noch korrekt ist.

10/11/2017, 6:11:15 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.