Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Esta flor es amarilla, pero el resto son azules."

Übersetzung:Diese Blume ist gelb, aber der Rest ist blau.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


GoogLe2
GoogLe2

Das verstehe ich nicht. "El resto" ist doch Einzahl, wieso dann Mehrzahl folgend ("son azules")?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Im Spanischen sind beide richtig, weil der Rest so viele ist :P. Es ist ein bisschen wie 'es sind zwei Briefmarken auf dem Brief', wo 'es' Einzahl ist, aber Mehrzahl ('sind') folgend.

Vor 2 Jahren