"We already knew each other."

Übersetzung:Wir kannten einander schon.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


philosoph4

Warum ist "wir kannten schon einander" falsch?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex

Aufgrund einer grammatischen Regel ist das so. Ich zitiere mal: Adverbien dürfen jedoch nicht unmittelbar vor einem Pronomen stehen (wie hier "einander"). Sind Dativ- und Akkusativ-Objekt ein Pronomen, dann muss das Adverb (hier: "schon") hinter den beiden Objekten stehen. (Quelle)

Vor 2 Jahren

Langohr_

Danke für den Link. Hier lernt man auch immer noch etwas über die eigene Muttersprache.

Vor 1 Jahr

Igorovitsch

Wir kannten uns bereits . wird als richtig bewertet

Vor 5 Monaten

Steffen870754

Wir kannten schon einander. Das ist richtig, wird aber immer noch nicht von Duolingo akzeptiert, obwohl ich es schon vor zirka 2 Jahren als richtig gemeldet habe. Vielleicht klappt es nur, wenn mehrere sich dazu melden.

Vor 8 Monaten

ingilizcem9

Ich denke "wir kannten uns schon" auch richtig sein sollte!!

Vor 5 Monaten

Birgit44104

Knew oder know konnte man nicht raushören

Vor 1 Jahr

Freddy780000

wir kannten uns alle schon - Falsch?

Vor 4 Monaten

bazergmx.d

was soll an "wir kannten uns schon einander" falsch sein

Vor 2 Monaten

Marei320076

Der Sinn des Satzes ist derselbe

Vor 3 Wochen

Steffen870754

" Wir kannten schon einander" kann man aber auch sagen. Beide Varianten sind gleichwertig.

Vor 2 Jahren

Michel694811

"Wir kannten schon einander" - ist genau so richtig! Wird leider wieder mal als falsch gewertet!

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.