1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él lo negó."

"Él lo negó."

Übersetzung:Er leugnete es.

April 12, 2016

16 Kommentare


hilmeh74

Ich hatte geschrieben "Er verneinte es". Negar heißt ja auch "verneinen". Von daher wäre die Übersetzung doch richtig?


deromen

Sollte richtig sein; kannst es ja mal melden.


universumnegro

Ich habe auch mit ,,verneinte,, übersetzt. Es wurde akzeptiert.


publiusOvid

Ich hatte geantwortet „Er negierte es.“, was als falsch gewertet wurde. Für mich ist im Deutschen verneinen und negieren dasselbe. Denkt ihr, dass es wirklich falsch ist?


MAK994178

"Negieren" hat im deutschen eher die Bedeutung "ins Gegenteil verkehren", ist also nicht mit "negar" zu übersetzen.


JoeLoy1

Ich habe geschrieben, "er leugnete das".. Zwischen das und es gibt es doch in dem Fall kaum einen Unterschied oder doch?


daveguitar

Hatte dieselbe Frage. Was wäre denn die Übersetzung für 'Er leugnete das'?


Christian-Z-

Eso lo negó, oder Él negó eso. Im ersten Fall (Satz beginnt mit Demonstrativpronomen) muss das Objekt nochmal durch das Personalpronomen (lo) wiederholt werden, im zweiten Fall kann es entfallen.


Sabine592948

Ich glaube dann wäre es "eso" . Lo = es , eso = das ...also "el negó eso"


Carla474646

"Er bestritt es" wurde auch akzeptiert.


EuGu44

Bei LEO steht mein Versuch "... lehnte es ab" sogar an 1. Stelle.


pandi575991

Aber leider meint Duolingo, es sei falsch. Ich hatte es auch versucht. Melden.


Krizzards

Er hat es verweigert??


Christian-Z-

Für verweigern würde ich ein anderes Verb verwenden, denegar oder repulsar.


Mike613044

abstreiten geht auch nicht


Th.715135

Er verleugnete ihn?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.