Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Dasrotenotritzel

Problemmeldung bei "Einzelwort-Übersetzungen"

Ich frage mich, ob die Problemmeldungen bei "Einzelwort-Übersetzungen" (Vorgabe: deutsches Wort + Fotos) die Problemmeldung funktioniert. Bei einigen Übersetzungen hatte ich die Problem-Melde-Funktion benutzt, weil ich der meine war, meine Übersetzungen wären ebenso richtig. Geschehen ist das jeweils schon vor ein paar Monaten. Aber immer wenn ich mal wieder eine entsprechende Übung habe, werden meine alternativen Übersetzungen weiterhin als falsch gekennzeichnet.

Das betrifft: (deutsches Wort, Duolingo-Übersetzung, meine Übersetzung) der Berg - la montaña - el monte (falsch?) (Lektion Natur) das All - el universo - el espacio (von Duolingo selbst in anderen Übungen verwendet, laut Leo.org erste Übersetzung) Die Größe - la altura - el tamaño (hier ist der Duolingo-Vorschlag sogar eher falsch, bedeutet altura nicht vielmehr Höhe?)

Bei den beiden letzten Beispielen weiß ich leider nicht mehr die Lektion. Seid ihr bewusst nicht auf meine Meldungen eingegangen oder kommen die womöglich gar nicht an? (Ich habe nie die Bestätigung "Danke für deine Meldung" erhalten.

LG

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Ich habe es korrigiert. Danke

Nein, die Meldungen zu Bildübungen kommen bei uns leider nie an. Daher einfach uns am Profil Bescheid geben, wenn so etwas passiert. Im Prinzip braucht man sich aber auch keine Sorgen machen, wenn es mal etwas länger dauert. Wir sind nicht mega schnell.

Mehr dazu hier in dieser Diskussion https://www.duolingo.com/comment/10400683$comment_id=14839090

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Dasrotenotritzel

Vielen Dank, auch für den Link. Hab ich mir schon gedacht, das da was nicht funktioniert. :-) LG

Vor 2 Jahren