Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/dracoliche

Worte / Sätze bleiben ständig in den Übungen beim Fähigkeiten stärken

Ich habe schon ein paar Mal versucht, etwas dazu im Forum zu finden, aber die Suchbegriffe zum Thema sind offensichtlich nicht sehr spezifisch. Deshalb sorry, falls die Frage schon hunderte Male beantwortet wurde.

Wenn ich Spanisch über "Fähigkeiten stärken" (allgemein) übe, bekomme ich ja normalerweise Worte mit schwacher Wortstärke. Ein paar Sätze kommen aber wieder und wieder vor und machen mittlerweile fast ein Fünftel jeder allgemeinen Übung aus, obwohl ich sie seit Wochen nicht ein Mal falsch getippt hatte. Auch einzelne schwache Worte können das einfach nicht sein, zumal die Wortliste sie mir nicht als schwach anzeigt (wenn auch "zum letzten Mal geübt" nicht immer stimmt).

Mein Lieblingssatz ist inzwischen: quién tiene la escalera mayor? ... weil ich keine Übung mehr machen kann, ohne den einmal zu sehen. Dabei ist speziell dieser Satz dafür verantwortlich, dass ich "mayor" nicht mehr mit "mejor" verwechseln werde. ;D Deshalb bin ich mir hier auch sehr sicher, dass der Satz inzwischen viel seltener auftauchen müsste, weil ich ihn seit mindestens drei Wochen nicht einmal falsch getippt habe.

Meiner Wortliste nach sind alle Worte im Satz "immer noch stark", aber fast alle werden als lange nicht geübt angegeben, obwohl ich sie jeden Tag bekomme. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

Teilweise bekomme ich kaum neue Vokabeln in diesen Übungen, hätte sie aber natürlich gerne. :) Gibt es eine mögliche Lösung dafür? Danke für jeden Tip!

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 34

Mir ist das auch aufgefallen, daher stärke ich die Fähigkeiten in jedem Skill einzeln, denn diese Möglichkeit gibt es auch und dann umgehst du das Problem damit. Der Algorithmus sollte aber wirklich mal geändert werden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dracoliche

Cool, vielen Dank! Das probiere ich mal aus, drei der Sätze stammen eindeutig aus demselben Themenkreis. :) Edit: es klappt. Muchas gracias!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/alfonzit

Das Problem kenne ich auch. Um nicht immer wieder die gleichen Beispiele vorgesetzt zu bekommen, muss man -unwillig- im Baum weitergehen. Duolingo sollte wegen seines Anspruches, nämlich dem Erlernen der Sprache, hier unbedingt etwas verbessern.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dracoliche

Ich weiß nicht, ob das dasselbe Problem ist; ohne Fortschritt kann es ja keine großen Änderungen geben. Die besagten Sätze und Vokabeln habe ich seit mindestens vier Themengebieten und mehreren Wochen (ich lerne Spanisch ziemlich schnell, weil ich Latein kann). Die meisten Sätze verändern sich auch entsprechend der neuen Vokabeln, und ab und an bekomme ich ein paar ganz alte, die dann auch (wenn ich sie richtig habe) erstmal wieder zugunsten neuerer den Platz räumen, aber ein paar werde ich nicht los, obwohl ich sie nicht (mehr) falsch mache ... wobei ich schon anfange, mich vor lauter Gewohnheit zu vertippen. ;D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Thisiseyo

mir geht das genauso mit englisch. hoffe mal,das da was am Algorithmus geschraubt wird. oder bei Karteikarten,bekomme ich - obwohl ich versuche,die stärke der wörter umzustellen- immer fast die gleichen. ich liebe die fish,fish wörter in jeder sitzung :)

Vor 2 Jahren