https://www.duolingo.com/EdithBlum

Schreiben lernen

Ich finde es schade, dass ich die Antworten jetzt oft nicht mehr selber schreiben kann. Ich lerne jetzt nicht mehr automatisch wie das Wort richtig geschrieben wird. Ein Lernverlust, schade.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/CurryNguye

Muss ich diese Diskussion auf Deutsch oder Englisch schreiben? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Meinst du, dass du nicht mehr auf Englisch selbst schreiben kann oder wie. Seit 5 Jahren spreche ich auch nicht mehr Englisch, deswegen ist es für mich auch furchbar. Englisch noch mal von Anfang an lernen. Bist du auch in meiner Situation?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EdithBlum

Ja, ich meine dass ich nicht mehr selber auf Englisch schreiben kann, da die Antworten schon vorgegeben sind und ich nur noch antipen muss. Der Lerneffekt ist nicht mehr so gut. Vor dem update habe ich das Wort gelesen, geschrieben und gesprochen. Jetzt tip ich nur noch auf das vorgegebene Wort. Schade.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sweti61
  • 19
  • 15
  • 3

Wahrscheinlich, beziehst Du dich auf eine Duolingo-App (Android oder iOS). Auf die Webseite kann/muss man nach wie vor schreiben. Ich empfinde die Apps als zu einfach und nicht zielführend und übe nur auf die Webseite.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EdithBlum

Ich lerne wirklich mit der App. Danke für den Tip. Ich werde mich auf der Webseite schlau machen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sweti61
  • 19
  • 15
  • 3

Gerne! Mal sehen wie lange es dauert bist die Webseite auch "optimiert" wird. Die Konkurenz (Babbel) ist schon dabei :)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sweti61
  • 19
  • 15
  • 3

Babbel hat angefangen einige Schreibübungen mit Übungen mit vorbereitete Wörter/Phrasen zu ersetzen. Dadurch wird das Schreiben minimiert. Ich glaube, es ist ein Trend bei der Lernsoftware allgemein, der durch den Einsatz von Mobilgeräte gefordert wird. Für mich ist die Frage, ob Duolingos Apps und die Webseite gleich effektiv sind. Auf jeden Fall ist für mich das App leichter und ich kommen damit schnellr durch die Übungen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/esperamosamor
  • 25
  • 25
  • 23
  • 1187

Das wäre sehr schade! Ich lerne ausschließlich auf der Website und eine derartige Änderung wäre wirklich ein großer Verlust.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Andreas-Fischer

Babbel ist wobei? Das schreiben nicht mehr nötig/möglich ist? Ist es aber doch

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.