https://www.duolingo.com/Lea.Giese

Angefangen andersherum zu lernen

Also ich habe jetzt meinen englischen lernbaum abgeschlossen und wollte den deutschen starten um sicherzugehen das ich alles weiß aber dafür muss ich meine sprache ändern und es ist auf einer extra Seite. Kann ich den Deutschkurs nicht einfach zu meinen jetzigen aktiven kursen hinzufügen?

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Leider nein, weil du ja deutsch als "Englischsprachiger" lernst und somit alle Anweisungen etc. auf englisch erfolgen. Du bekommst praktisch ein zweites Profil, kannst aber jederzeit zwischen beiden hin- und herwechseln, indem du die jeweils andere Sprachkombination als zu erlernende auswählst.
Hier ist übrigens besondere Vorsicht geboten, wenn du zu französisch wechseln willst, denn du hast ja deine Kenntnise im "FR für DE"-Kurs erlangt, so dass du im "FR von EN"-Kurs mit 0 Punkten ganz neu anfangen würdest.
Viele von uns lernen von unterschiedlichen Ausgangssprachen aus. Um sich die Sache mit dem Kurswechsel zu erleichtern, gibt es eine praktische Browser-Erweiterung, das Userscript "Language Course Switcher", das du (mitsamt Anleitung zur Installation) hier finden kannst.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lea.Giese

Alles klar vielen Dank! Die Antwort war sehr hifreich!

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.