"La sal"

Übersetzung:Das Salz

April 13, 2016

14 Kommentare


Constance585229

Meine Eselsbrücke hier ist: man kann es vorwärts und rückwärts lesen


Nadine164163

Das finde ich super, danke! :D


UrsulaGrze

übersetzung nicht gefragt


Nhi341931

ich habe es so eingegeben, aber es ist irgendwie falsch... :(


DoctorDavid2003

La ist doch der weibliche Artikel. Aber ich dachte, Wörter, die auf ein "a" enden, sind nur weiblich? (Zumindest habe ich das bisher so mitgekriegt und war auch immer richtig)


FrankySka
Mod

Es gibt wir immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;-) Sal endet ja nunmal auch nicht auf 'o' (was meist mit dem männlichen Artikel verbunden ist) sondern auf 'l'. Bei solchen Wörtern muss man den Artikel einfach mitlernen.


DoctorDavid2003

okay danke ^^ aber ist es jetzt weiblich oder männlich?


HastaLaVista83

"agua" z. B. ist eine solche Ausnahme. Hier lautet der korrekte Artikel "el", obwohl es weiblich ist (was wohl am langen a liegt, wie wir damals gelernt haben).


LuecWahlpott

das ist nicht immer so, und der Artikel zeigt dann, dass das Wort weiblich ist = el = Männlich , la = Weiblich


Lea11051

Ja in der Regel schon aber es gibt auch außnahmen


Lenz22

Es gibt wir immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;-) Sal endet ja nunmal auch nicht auf 'o' (was meist mit dem männlichen Artikel verbunden ist) sondern auf 'l'. Bei solchen Wörtern muss man den Artikel einfach mitlernen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.