https://www.duolingo.com/lollo1a

Lektion bricht ab, wenn sie geschafft worden ist

lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1117

Ich habe im Englischen den Baum erlernt und gehe daher gern über Fähigkeiten stärken, insgesamt.

Wenn ich die Lektion erledigt habe, den letzen Kommentar gelesen haben und dann freigebe, kommt z. B die Blume für das Ende, aber sie wird nicht richtig farbig. Es passiert lange nichts und d a n n stehe ich wieder am Anfang der Lektion. So, als würde ich gerade anfangen wollen. Natürlich komme ich relativ schnell wieder durch die Lektion, denn ich brauche diesmal eher nicht im Kommentarbereich nachlesen, was ich wissen muß. Trotzdem ist es Frust, wenn man immer wieder das Gleiche machen muß, um diese Lektion zu beenden. Im Französischen habe ich heute die Präpositionen gelernt und da war es auch. Ich denke, das Problem sollte schnellstmöglich gelöst werden. Ich habe auf dem IPad gearbeitet, mit Safari.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/JaneRomir
JaneRomir
  • 15
  • 14
  • 13
  • 11
  • 11
  • 6
  • 5

Ich glaube nicht, dass das hier als Problem gesehen wird., das man beseitigen sollte, Wenn der Baum durch ist, hat man ein bestimmtes Niveau erreicht.. Wer level 25 hat kennt auch nur die Strukturen von level 13. Neues kommt durch die Wiederholungen eigentlich nicht dazu. Nun ist es an dir neue Herausforderungen zu suchen. Ich schwöre auf DVDs, von englischen oder französischen Filmen, die ich mir in unterschiedlichen Versionen immer wieder ansehen kann. Erst auf Deutsch, damit ich den Sinn verstehe, dann Origaninalsprache mit deuschen Untertiteln, dann Originalsprache mit originalsprachlichen Untertiteln und schließlich ohne Untertitel. Du wirst jedesmal mehr verstehen und auch Redewendungen auswendig können. Zum Lesen empfehle ich die roten Heftchen von reclam. Da sind auf jeder Seite zum Text Vokalbellisten. UND ... suche Muttersprachler in deiner Umgebung mit denen du dich unterhalten kannst. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1117

Danke schön für die vielen Tipps. Wirklich sehr nett von Dir. Worauf ich aber eigentlich hinweisen wollte, ist ein t e c h n i s c h e s Problem, welches bei Duolingo besteht und das vielen die Freude am Lernen verderben wird. Ich hoffe immer noch, dass man diese Angelegenheit im Auge behält, durch einen derartigen Hinweis, trotz der Fülle von Aufgaben bei Duolingo. Ich habe dies auch zum Thema bei der Problemdiagnose gemacht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1117

Jetzt überlege ich natürlich, warum ich keine Antwort erhalten habe.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.