1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hast du eine Freundin?"

"Hast du eine Freundin?"

Übersetzung:¿Tienes una novia?

April 13, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/EnriqueTh7

Könnten Sie den Unterschied zwischen "novia" und "amiga" erklären? Warum ist amiga falsch?


https://www.duolingo.com/profile/crazyChick251931

mir wurde in Spanien beigebracht, man frage nach novio/-a ohne den Artikel, also: Tienes novio/-a? Weil man davon ausgeht, dass jemand sowieso nur eine(n) feste(n) Freund(in) hat.


https://www.duolingo.com/profile/Trsl12
  • 1304

so ist das!


https://www.duolingo.com/profile/Sokrates343631

Also, wenn der Kontext zu Freundin auch amiga anzeigt, frage ich habe warum duo nur novia zulässt? Das ist Blödsinn!


https://www.duolingo.com/profile/JuttaSpiel1

Bei mir steht als Lösung ¿Tenés una novia? Tienes verstehe ich. Aber wo kommt "Tenés" her?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

das ist die 'vos' -Form die in manchen Teilen Südamerikas verwendet wird. Wir akzeptieren tienes natürlich auch.


https://www.duolingo.com/profile/Susanne628437

Ich verstehe es auch nicht, weshalb amiga falsch ist.


https://www.duolingo.com/profile/Foxxy_90

amiga/amigo = ein freund/kumpel novia/novio = die freundin/der freund (beziehung)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.