1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellas habían dirigido el paí…

"Ellas habían dirigido el país."

Übersetzung:Sie hatten das Land geführt.

April 14, 2016

3 Kommentare


opa644622

man kann ein Land regieren, führen , leiten, anführen….."Sie hatten das Land regiert" muss auch akzeptiert werden


BarbaraW8

Regieren wird nicht anerkannt, weil es anderes Verb im Spanischen wäre: gobernar.

Und dirigir ist laut meinem Wörterbuch eben nur lenken, leiten, führen, ... aber nicht regieren.


U.Baerloch

'regiert' man ein Land oder 'führt' man es ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.