Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Un niño se come el pan."

Übersetzung:Ein Junge isst das Brot.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


RonskiEule

Was bedeutet in diesem Satz(«Un niño se come el pan.«) da »se«? Für die vorgeschlagene Übersetzung von »Ein Junge isst das Brot.« könnte ich das »se« doch auch einfach weglassen, oder? Und wofür ist es dann da?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

se kann auch weggelassen werden. Mehr Infos hier: https://www.duolingo.com/comment/10580224

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Se" in diesem Satz hat keine Bedeutung. "Un niño come el pan=Un niño se come el pan".

Vor 2 Jahren

RonskiEule

Warum ist es dann in der Übung? Hat vielleicht irgendwer ein Beispiel in dem das »se« eine Bedeutung hat? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Se" ist eine schwierige Partikel des Spanisches. Hier gibt es eine Seite auf Englisch mit der Erklärung davon und einige Beispiele. Ich hoffe, dass dir sie helfen kann, aber wenn du Probleme weiter hast, sag mal!

http://www.indiana.edu/~call/reglas/pron_se.html

In diesem Satz, gebraucht man das unnötig "se", das keine Bedeutung hat.

Vor 2 Jahren

Mhre1
Mhre1

warum wird bei diesem völlig bezugslosen Satz die Übersetzung- Ein Kind isst das Brot - als falsch gewertet ?

Vor 9 Monaten

RalfN1
RalfN1

Das frage ich mich auch

Vor 1 Monat