"Nuestro gato come queso."

Übersetzung:Unser Kater isst Käse.

Vor 2 Jahren

43 Kommentare


martin.bog3

Nuestro gato bebé wodka

Vor 1 Jahr

Winni780901

*vodka auf Spanisch

Vor 5 Monaten

Onkel116553

"Unser Kater Baby Wodka"? Achte auf die Akzente, oder wie heißt es immer so schön ...

Vor 2 Monaten

Salomon925759

Wieso gibt es das erste wort immer zweimal in der übersetzung einmal groß- und einmal klein geschrieben..??? Und am ende ist es egal welches man nimmt.. das macht es sehr offensichtlich welches das erste wort im satz ist.

Vor 2 Jahren

JuanEnrique0311

Die Großschreibung sowieso. Ich versuche die Lösung zuerst ohne Blick auf die Wörter (ist schwierig :)

Vor 9 Monaten

JohannaSue1

Wann ist Kater und wann ist Katze ?

Vor 1 Jahr

MarlouM.

ich würde sagen, Kater = gato (maskulin endung o) , Katze = gata (feminin endung a)

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Gato ist auch Katze als Rasse.

Vor 11 Monaten

PinkUnicornx3

El gato kann die Katze sein (im allgemeinen die Spezies) oder der Kater (wenn du das Geschlecht kennst). La gata immer die Katze, aber nur wenn du sie kennst und ihr Geschlecht kennst.

Ähnlich wie im englischen. Da ist jedes Tier "it" und somit neutrum. Erst wenn man das Tier besser kennt benutzt man he/she.

Im Spanischen gibt es allerdings kein Neutrum.

Vor 7 Monaten

elGuhri

Wie hätte der satz klingen müssen wenn es hätte gehießen unsere Katze?

Vor 1 Jahr

Christophe23236

Wenn Wert auf das Geschlecht gelegt wird, dann "nuestra gata". Also sprich, wenn du den Satz mit einem Hund als "unsere Hündin" formulieren würdest. Ansonsten spricht der Spanier bei Hund und Katze im allgemeinen in männlicher Form, wo auf deutsch das eine männlich und das andere weiblich ist...

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Spanier wie deutsche. Katze ist im deutschen auch als Rasse für beides verwendbar

Vor 11 Monaten

Hedwig-Maria

Unser Kater frisst!

Vor 1 Jahr

LysolPione

Frisst ist besser

Vor 1 Jahr

gabidjs

Kater ?? aber wieso?

Vor 9 Monaten

SebastianF705154

Gato = Katze (Rasse) oder Kater (Geschlecht)

Vor 9 Monaten

SebastianF705154

PS: Nuestro bezieht sich auf ein männliches Subjekt, daher Kater

Vor 9 Monaten

tuphilo

Müsste es nicht "frisst" heißen? Oder "se come"?

Vor 9 Monaten

Sven349348

frisst passt glaub ich besser

Vor 4 Monaten

CharlyChir

Ha! Hab frisst geschrieben, ging nicht.... Na dann....

Vor 4 Monaten

Juan157103

Tiere fressen

Vor 2 Monaten

eleni519538

In Österreich (deutsch) reden wir bei Tieren fast immer vom "fressen" (fressen - fraß - gefressen). Das Tier frisst sein Futter. Natürlich geht auch: Der Kater frisst sein Fressen. Das klingt aber eher ein wenig derb und umgangssprachlich. In einem gepflegten Deutsch sagen wir auch z. B.: Gib der Katze Futter.

Für FRESSEN gibt es auch im Spanischen entsprechende Wörter. Siehe auch Pons.de, Wörterbuch. Allerdings ist meine Muttersprache deutsch und nicht spanisch, daher müsste sich das jemand ansehen und mir sagen ob ich da richtig liege. "Fressen" siehe auch: https://www.duden.de/rechtschreibung/fressen . Steht u. a. auch im österreichischen Wörterbuch. In Wien würden wir auch umgangssprachlich sagen "das ist ein gefundenes Fressen" = willkommene Gelegenheit. Das heißt: Er hat schon was zum Fressen. Wo ist sein Fressen? Hat er schon gefressen? Wo sind die Fressalien (wird meist scherzhaft in der Umgangssprache verwendet und bedeutet: Verpflegung)?

Vor 2 Monaten

Hedwig-Maria

Tiere fressen, Menschen essen!

Vor 1 Woche

dagge_01

"Unserer" ist falsch?

Vor 2 Jahren

Yordan876

Unser Kater frisst Käse. - Unserer auch. Nur im zweiten Fall wäre es richtig, da es dort stellvertretend für das Nomen steht.

Vor 2 Jahren

Corderman1

Menschen essen, Tiere fressen. Deshalb ist die angegebene Übersetzung "isst" falsch.

Vor 2 Jahren

Catspanisch

isst und frisst ist richtig!

Vor 2 Jahren

Catspanisch

Manche reden so, die anderen so...

Vor 2 Jahren

Turun6

Und so mancher Mensch frisst auch...

Vor 6 Monaten

nicole870999

Ich habe genau das geschrieben was in der Übersetzung steht, und es zeigt mir an es wäre falsch. Ist hier ein Bug?

Vor 1 Jahr

Hark777

richtig übersetzt

Vor 1 Jahr

KaiserFran1

Xdddddddd

Vor 1 Jahr

Joel847207

Kater essen käse geil

Vor 1 Jahr

eleni519538

A mi gato le encanta comer queso.

Mein Kater liebt es, Käse zu essen.

Vor 2 Monaten

FRK69

Ist nuestro nicht nosotros?

Vor 2 Jahren

Catspanisch

Nein nosotros = wir, und nuestro = unserer

Vor 2 Jahren

Yordan876

Gato ist hier im Singular.

Vor 2 Jahren

xXn.mxX

Welche katze frisst bitte Käse? ??

Vor 2 Jahren

TOBI251

Meine.

Vor 2 Jahren

Catspanisch

Das ist einfach nur so ein Satz zum Lernen, der muss ja nicht möglich sein...

Vor 2 Jahren

Gaby693804

Meine - und das mit Vorliebe!

Vor 1 Jahr

Christophe23236

Käse ist ja milch. Wo ist das Problem?

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Sei ruhig und trink deinen Käse ^^

Vor 11 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.