1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Me va a pedir dinero."

"Me va a pedir dinero."

Übersetzung:Er wird mich um Geld bitten.

April 16, 2016

6 Kommentare


eroscape.de

Ich hatte auch erst Probleme mit dem Satz als : Als Deutscher vergißt man immer das die Spanier die Personalpronomen weglassen können. So hätte ich es auch gleich verstanden:" Ella/El me va a pedir dinero."


Woelkchen1990

Genau das iat ja aber auch ein Lernziel.


Zoppendeppen

Warum ist "Er wird von mir Geld verlangen" falsch?


StephanieJ794535

Verlangen ist nicht bitten. Sind wohl eher gegensätzlich.


Dee192794

Sie statt er gehr aber genauso oder?


Renardo_11

Ja.

Da das spanische Subjektpronomen fehlt, gibt es drei mögliche Bedeutungen:

  • (Él) me va a pedir dinero. = er wird mich um Geld bitten.
  • (Ella) me va a pedir dinero. = sie wird mich um Geld bitten.
  • (Usted) me va a pedir dinero. = Sie [Frau/Herr Soundso] werden mich um Geld bitten.
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.