1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No me gusta ninguno de estos…

"No me gusta ninguno de estos sombreros."

Übersetzung:Ich mag keinen dieser Hüte.

April 16, 2016

10 Kommentare

Sortiert nach Top Post

UrsulaFinzen

warum ist" mir gefällt keiner dieser Hüte" falsch.? dieser Satz bedeutet doch das gleiche wie euer Lösungsatz, oder?

November 11, 2017

Anyi917215

gute Frage.

July 1, 2019

2.Tim

Wieso heißt das gusta und nicht gusto? ...Ich mag nicht...?

April 16, 2016

_Jose__

Dieser Satz bedeutet das gleiche als : No me gusta ningún sombrero. Vielleicht kannst du besser verstehen. Das Subjekt ist "ningún sombrero" = 3ª Singular, so dass Verb soll in 3ª Singular sein.

"Me" ist das "Dativobjekt", so dass es nichts das Verb beeinflussen. Wenn du das Dativobjekt verändern, ist das Verb das gleiche.

No te gusta ningún sombrero

No le gusta ningún sombrero

No nos gusta ningún sombrero

No os gusta ningún sombrero

No les gusta ningún sombrero

Ich hoffe, dass es dir geholfen hat.

April 16, 2016

2.Tim

Oh ja, das hat sehr geholfen - danke! Mit der deutschen Übersetzung "Ich mag keinen dieser Hüte..." war es unlogisch.

April 16, 2016

DarcX

"gustar" benützt man wie "gefallen." :)

April 27, 2016

AnabelV4

Was ist der Unterschied zwischen "ninguno" und "nadie"?

July 12, 2017

Melina444548

ninguno=keiner/keinen nadie=nichts

August 5, 2018

UteErler

ich mag nicht einen dieser hüte?

September 11, 2019

Traude206957

mir gefällt keiner dieser Hüte finde ich besser

September 25, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.