1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Alles Gute zum Geburtstag!"

"Alles Gute zum Geburtstag!"

Übersetzung:¡Feliz cumpleaños!

April 17, 2016

4 Kommentare


karinka705373

rein grammatikalisch wäre doch eigentlich richtig felices compleaños, da Mehrzahl, oder?

April 17, 2016

Sol-edad

Rein grammatikalisch es rightig ist (es ist mit ein 'u' doch, 'cumpleaños'), aber du wirst es nie im wahrem Leben hören.

April 24, 2016

t-heinz

Stimmt nicht. Cumpleaños ist wirklich der Singular. Der Geburtstag heißt el cumpleaños. Das Wort endet halt einfach auf -s.

July 14, 2017

karinka705373

ok dankeschön

April 25, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.