Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Alles Gute zum Geburtstag!"

Übersetzung:¡Feliz cumpleaños!

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


karinka705373

rein grammatikalisch wäre doch eigentlich richtig felices compleaños, da Mehrzahl, oder?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Rein grammatikalisch es rightig ist (es ist mit ein 'u' doch, 'cumpleaños'), aber du wirst es nie im wahrem Leben hören.

Vor 2 Jahren

t-heinz

Stimmt nicht. Cumpleaños ist wirklich der Singular. Der Geburtstag heißt el cumpleaños. Das Wort endet halt einfach auf -s.

Vor 1 Jahr

karinka705373

ok dankeschön

Vor 2 Jahren