Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las vacaciones son en agosto."

Übersetzung:Die Ferien sind im August.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


V0llkaracho

gibt es im Spanischen auch Unterschiede zwischen Urlaub und Ferien?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Nein, es gibt keine Unterschiede im Spanischen. Wir haben nur 'vacaciones'.

Vor 2 Jahren

Ricardo_a-g

Wieso ist "Der Urlaub ist im August" richtig? Immerhin heißt es ja "Las vacaciones", ist also Plural, oder irre ich mich da?

Danke im Voraus :)

Vor 1 Jahr

Reboot32
Reboot32

Ich glaube das Wort gibt es nur im Plural.... könnte mich aber irren. Wenn du statt Urlaub Ferien einsetzt, klingt es gleich viel besser... :)

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Ist ähnlich wie im Französischen: Les vacances. Als Urlaub/Ferien ist es da auch im Plural. Im Englischen gibt auch das Wort "vacation" da ist es in der Regel aber im Singular.

Vor 1 Jahr

AnnegretPs

Die Ferien sind Mehrzahl, es sind mehrere Tage

Vor 1 Jahr