"Las vacaciones son en agosto."

Übersetzung:Die Ferien sind im August.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


V0llkaracho

gibt es im Spanischen auch Unterschiede zwischen Urlaub und Ferien?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Nein, es gibt keine Unterschiede im Spanischen. Wir haben nur 'vacaciones'.

Vor 2 Jahren

Ricardo_a-g

Wieso ist "Der Urlaub ist im August" richtig? Immerhin heißt es ja "Las vacaciones", ist also Plural, oder irre ich mich da?

Danke im Voraus :)

Vor 1 Jahr

Reboot32
Reboot32

Ich glaube das Wort gibt es nur im Plural.... könnte mich aber irren. Wenn du statt Urlaub Ferien einsetzt, klingt es gleich viel besser... :)

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Ist ähnlich wie im Französischen: Les vacances. Als Urlaub/Ferien ist es da auch im Plural. Im Englischen gibt auch das Wort "vacation" da ist es in der Regel aber im Singular.

Vor 1 Jahr

AnnegretPs

Die Ferien sind Mehrzahl, es sind mehrere Tage

Vor 1 Jahr

Ursulias
Ursulias

Ricardo_a-g: Wörtlich übersetzt bedeutet es im Deutschen aber etwas anderes. Wenn ich sage:

<< "Die Urlaube" verbringe ich in Dänemark. >>

dann heißt das, dass ich definitiv mehr als einmal nach Dänemark gefahren bin, um dort Urlaub zu machen.

"Der Urlaub", das sind mehrere Urlaubstage am Stück.

"Die Urlaube" bedeutet, mehrere Zeitperioden mit Urlaubstagen.

Im Spanischen gibt es wohl auch "la vacación", das wird aber eher selten verwendet.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.