"Er erklärt sein Handeln."

Übersetzung:Él explica su acto.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


SCoolo
SCoolo

Ich finde sein Handeln passt mit dem was du schreibst. sus acciones ginge sicher auch im spanischen.

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ich finde in den Wörterbüchern für "das Handeln" nur "actuación" und "acción" (abgesehen von regateo und procedimiento mit anderer Bedeutung). Dagegen steht in den diversen Wörterbüchern für '"acto" immer nur "Handlung, Werk, Akt, Vorgang, Tat", wovon nur letzteres der Bedeutung von "Handeln" nahe kommt.

Wer kann mir erhellende Erläuterungen geben?

Vor 2 Jahren

opelaner

Ich habe die gleiche Frage: Warum sollte "actuación" hier nicht richtig sein? (Wird nicht als richtige Übersetzung akzeptiert.)

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.