"Habrán llevado un perro a la escuela."

Übersetzung:Ihr werdet einen Hund in die Schule mitgebracht haben.

April 17, 2016

9 Kommentare


mipani

Die von Duolingo vorgeschlagene Übersetzung lautet "Ihr werdet einen Hund in die Schule mitgebracht haben." Müsste der spanische Satz dann nicht mit "Habréis llevado ..." beginnen anstatt mit "Habrán llevado ..."?

April 17, 2016

_Jose__

In Südamerika existiert die Formen von "vosotros/as" nicht, so es mit den Formen von "ustedes" übersetzt werden könnte. Ich denke, dass Deutschlerner in Südamerika "Ihr" als "ustedes" anstatt "vosotros" übersetzen.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

April 17, 2016

Siggi0204

Sie werden einen Hund in die Schule mitgebracht haben. Wäre doch die richtige Übersetzung..... warum "Ihr" ???

September 7, 2017

GertrudeNied

Habrán, dritte person plural: ellos,ellas :müßte meiner Meinung nach auch heißen: sie werden einen Hund in die Schule mitgebracht haben.

June 8, 2019

BrigitteDi7

meine Übersetzung ihr werdet einen Hund in die Schule mitgenommen haben wurde als falsch bewertet, habe es auch gemeldet, ich denke es sollte akzeptiert werden weil -- llevar -- doch auch mit -- mitnehmen -- übersetzt werden kann, man beachte auch den Satz : me pregunto qué se habrán llevado esta vez .

January 31, 2017

Tink629986

Habrán ist "SIE werden einen". Ihr wäre "habreís". Leider kann man das aber nicht als falsch melden...

September 7, 2018

Anette385696

Ich habe es gemeldet. 6.5.19

May 6, 2019

Marge180616

Warum ist "zur Schule" falsch? Wir sagen eigentlich immer eher "zur Schule" als "in die Schule"

September 16, 2017

JensBu

Zur Schule bedeutet, dass man Schüler ist oder sich auf dem Weg zum Schulgebäude befindet. In die Schule bedeutet, dass man das Gebäude betritt. Es passt also hier. Es betont, dass man ihn nicht zum Beispiel draußen angebunden, sondern in das Gebäude mitgenommen hat.

September 17, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.