"Habrán llevado un perro a la escuela."

Übersetzung:Ihr werdet einen Hund in die Schule mitgebracht haben.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


mipani
mipani

Die von Duolingo vorgeschlagene Übersetzung lautet "Ihr werdet einen Hund in die Schule mitgebracht haben." Müsste der spanische Satz dann nicht mit "Habréis llevado ..." beginnen anstatt mit "Habrán llevado ..."?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

In Südamerika existiert die Formen von "vosotros/as" nicht, so es mit den Formen von "ustedes" übersetzt werden könnte. Ich denke, dass Deutschlerner in Südamerika "Ihr" als "ustedes" anstatt "vosotros" übersetzen.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Vor 2 Jahren

Siggi0204
Siggi0204

Sie werden einen Hund in die Schule mitgebracht haben. Wäre doch die richtige Übersetzung..... warum "Ihr" ???

Vor 1 Jahr

MarshaPlew

Wieso komme ich bei diese Übung nicht weiter? Es wird einfach nicht gelb!

Vor 1 Jahr

Angie-Angstlos
Angie-Angstlos

Manchmal hilft es, wenn man die einzelnen Übungslektionen zu dem Kapitel nochmal macht.

Vor 1 Jahr

pavelmeshchanov
pavelmeshchanov

Marsha! Nosotros habremos muerto?! :) Ich bin auch in der selben Situation.

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

meine Übersetzung ihr werdet einen Hund in die Schule mitgenommen haben wurde als falsch bewertet, habe es auch gemeldet, ich denke es sollte akzeptiert werden weil -- llevar -- doch auch mit -- mitnehmen -- übersetzt werden kann, man beachte auch den Satz : me pregunto qué se habrán llevado esta vez .

Vor 1 Jahr

GerhardHoepfer
GerhardHoepfer

also muss ich mich grundsätzloích an Südamerika orientieren?

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Genau. In diesem Kurs schon.

Vor 1 Jahr

Jorge231117
Jorge231117

Ist es egal, aus welchem südamerikanischen Land wir kommen müssten?

Vor 6 Monaten

HannesDr.M

Danke für den Südamerikatip. Das erklärt vieles.

Vor 1 Jahr

Marge180616
Marge180616

Warum ist "zur Schule" falsch? Wir sagen eigentlich immer eher "zur Schule" als "in die Schule"

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Zur Schule bedeutet, dass man Schüler ist oder sich auf dem Weg zum Schulgebäude befindet. In die Schule bedeutet, dass man das Gebäude betritt. Es passt also hier. Es betont, dass man ihn nicht zum Beispiel draußen angebunden, sondern in das Gebäude mitgenommen hat.

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Habrán ist "SIE werden einen". Ihr wäre "habreís". Leider kann man das aber nicht als falsch melden...

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.