1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie ist unsere Nachbarin."

"Sie ist unsere Nachbarin."

Übersetzung:Ella es nuestra vecina.

April 17, 2016

8 Kommentare


Astat

Wieso kann man nicht nuestro verwenden?


_Jose__

"Nuestro" ist für männliche Wörter im Singular. "Nuestra" ist für weibliche Wörter im Singular.

Vecina (f.) ---> Nuestra vecina


Ketzal681041

Und warum nicht vecina nuestra?


[deaktivierter User]

    nuestra kann ein besitzanzeigender Begleiter sein oder ein besitzanzeigendes Fürwort.

    Possessivbegleiter werden dem Substantiv, das sie begleiten, vorangestellt.

    Possessivpronomen können dem Wort, auf das sie sich beziehen, unmittelbar folgen und haben dann die Bedeutung ... von mir/dir/ihn/ihr ....

    Ella es una vecina nuestra = Sie ist eine Nachbarin von uns.

    Sie ist eine Nachbarin von uns hat meiner Meinung nach eine andere Aussage als Sie ist unsere Nachbarin.


Spieler114

    Warum kann man hier nicht "está" benutzen?


wakonda-wokini

    esta nicht nutzbar in diesem satz?


esther402674

    Und warum darf ich nicht nos statt nuestra sagen?


Christian-Z-

    Weil nos "uns" bedeutet, nicht "unser".

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.