"¡No comas eso!"

Übersetzung:Iss das nicht!

April 17, 2016

4 Kommentare


universumnegro

Es ist richtig, dass Du die Form nur im Subjuntivo findest. Die negative Befehlsform ist genau so wie im Subjuntivo.

April 25, 2016

Marcel_Bilbao

Sollte es tatsächlich "No comas eso" sein, und nicht "No coma eso" (finde die Form nur im Subjuntivo?

April 17, 2016

SebastianS50

Um das gleich vorweg zu sagen, ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber: "comas" ist in diesem Falle die negative Befehlsform (modo imperativo, forma negativa) für die 2. Person singular. Schau dir z.Bsp. bei leo.org mal die Verbtabelle für "comer" an, ganz unten ist die Befehlsform. Die positive Form wäre dann "come" also z.Bsp.: "Come eso!" - "Iss das!"

April 18, 2016

Sol-edad

'Comas' ist negativ imperativ für 'tú' (du) und 'coma' ist (beide) imperativ für 'usted' (Sie, singular). (Bitte verzeih meinen Deutsch, ich spreche Spanisch)

April 20, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.