Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils lisent vos livres."

Übersetzung:Sie lesen eure Bücher.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


leM0narch

Kann man das "ils" statt "il", also den Plural raushören?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Man hört es am Verb: il lit klingt wie "il li"
ils lisent klingt wie "il lis"

Höre es mal bei Google translate an: https://translate.google.ch/?hl=de#fr/de/ils%20lisen

Vor 2 Jahren

JuliaVlker
JuliaVlker

Ihre als Höflichkeitsform (Sie lesen Ihre Bücher.) wäre wirklich 'Ils/Elles lisent vos livres.' Jedoch für ihre Bücher wie bei 3. Person plural (Sie lesen ihre Bücher.) wäre: "Ils/Elles lisent leurs livres." So weit ich es verstanden habe.

Vor 2 Jahren

CarolineTr913458

Hätte man das nicht anstatt mit: "Sie lesen eure Bücher",mit: "Sie lesen Ihre Bücher" übersetzen können???

Vor 1 Jahr

Drea431502

Könnte man hier auch "votre" statt "vos" nehmen? Darüber bin ich grade etwas verwirrt.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

votre ist Einzahl: votre livre euer Buch

mehr zu den Possessivpronomen hier

Vor 2 Jahren