1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie schreiben."

"Sie schreiben."

Übersetzung:Ellas escriben.

April 19, 2016

21 Kommentare


Axel764728

warum ist " Usted escriben" falsch ???


Conny.2020

weil es "Usted escribe" heißt --->3. Pers. singular

sonst müsste es "Ustedes escriben" heißen ----> 3. Pers. plural


Maxl2312

Ustedes wenn dann wegen dem Plural


CasparCaspar

Wann muss ich denn ellos und wann ellas nehmen? oder geht beides


SiebenZ

Ellos bei Männern und Ellas bei Frauen oder femininen Wörtern


inD1985

Nein. Ellos ist eine gemischte Gruppe. Ellas ist eine nur-weibliche Gruppe.


Final313

Warum ist Ustedes escriben genauso korrekt wie Ellas escriben?


Onkel116553

Weil es auch "Sie schreiben" heißt. Eigentlich naheliegend.


sabrina395770

das versteh ich such nicht


Molossoidea

Sie - Ustedes Höflichkeitsform Sie - die anderen Plural


SiebenZ

Warum nicht escribe?


Onkel116553

Kein Grund. "Usted escribe" geht auch, und das "usted" sollte man weglassen dürfen.


ixmel_me

Escribe wird bei der Einzahl verwendet "Ella/Él" In diesem Fall wird die Mehrzahl "Ellas/Ellos" in der Höflichkeitsform verwendet, deswegen wird escriben benutzt. Wie im deutschen.


Molossoidea

Ellas/Ellos ist nicht die Höflichkeitsform, sondern die 3. Person plural. Ustedes wäre die Höflichkeitsform plural (vs. usted singular)


Inuitsegler

Man könnte sie auf mehrere arten verstehen, es könnte Ustedes sein , es könnte Vosotros sein und es könnte Ellos sein


sabrina395770

aber vosotros ist doch " ihr" oder nicht.


LetsThink_

Warum ist Usted falsch


Conny.2020

Usted escribe. --> wird auch akzeptiert


etau17

In dem Fall wären 3 Lösungen richtig: ustedes, ellos und ellas


Conny.2020

y también " usted escribe" = Sie schreiben

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.