Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie schreiben."

Übersetzung:Ellas escriben.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


romaha03

Sie schreiben, das können die Frauen oder die Männer sein,oder beides. Ich habe als Übersetzung: ellas/ellos escriben eingegeben. Wurde als falsch bewertet, warum?

Vor 2 Jahren

Ingo205297
Ingo205297

Du weißt es (noch) nicht, also schreib "Ellos escriben" weil, dies weibliche und männliche inkludiert - wie das französische Wort ils. Könnten ja auch niños (Kinder) dadrunter sein... oder Sachen... Wobei: Sachen die schreiben..? Naja Schreibmaschinen z. B.;)

Vor 3 Wochen

Final313

Warum ist Ustedes escriben genauso korrekt wie Ellas escriben?

Vor 2 Jahren

CasparApel

Wann muss ich denn ellos und wann ellas nehmen? oder geht beides

Vor 1 Jahr

SiebenZ

Ellos bei Männern und Ellas bei Frauen oder femininen Wörtern

Vor 7 Monaten

Ingo205297
Ingo205297

Nein. Ellos ist eine gemischte Gruppe. Ellas ist eine nur-weibliche Gruppe.

Vor 3 Wochen

SiebenZ

Warum nicht escribe?

Vor 7 Monaten

ixmel_me

Escribe wird bei der Einzahl verwendet "Ella/Él" In diesem Fall wird die Mehrzahl "Ellas/Ellos" in der Höflichkeitsform verwendet, deswegen wird escriben benutzt. Wie im deutschen.

Vor 2 Monaten