1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Konto löschen !???

https://www.duolingo.com/profile/8N6UJOi0

Konto löschen !???

Hallo, ich habe Duolingo gebeten mein Nutzerkonto zu löschen, doch da reagiert niemand. Weiß jemand, wie das sonst vielleicht möglich ist?

April 19, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Bei deinen Einstellungen (rechts neben dem Profilbild) findest du den Abschnitt "Account" (man wird automatisch gleich als erstes dahin verlinkt). Dort gibt es mehrere Einstellungen, die ganz unterste Einstellung in grauer Schrift geschrieben müsste so etwas wie Account deaktivieren sagen. Du brauchst nur noch darauf zu klicken.

Eine andere Möglichkeit als den Account zu deaktivieren gibt es bei Duolingo leider nicht.


https://www.duolingo.com/profile/8N6UJOi0

Danke dir! Mein Konto bleibt also ewig bestehen? Gut zu wissen. Solche Unternehmen sind mir suspekt.


https://www.duolingo.com/profile/Lukas665961

Richtig schwach, ich erwarte von jedem seriösem Anbieter irgendwelcher Online-Dienstleistungen die Funktion, mein Konto wieder zu löschen und auch einen Einfluss auf die über mich gespeicherten Daten zu nehmen... Die "Deaktivierung" ist ja wirklich ein Witz...


https://www.duolingo.com/profile/8N6UJOi0

By the way: Das Deaktivieren ist nur eine Pseudo-Funktion. Ich hatte mich deaktiviert und alles ist wie vorher.


https://www.duolingo.com/profile/MarionLinzer

Habe über3 Monate den KursDeutsch-Englisch nicht besucht.Die App reagiert nicht u. gibt an Empfänger nicht erreichbar oder so sinngemäß.Daraufhin habe ich mich neu anmelden wollen u. da erscheint Email bereits belegt wie kann ich mich anmelden um wieder neu/Anfang zu beginnen ist ja logisch das meine Mail Adresse dort vorliegt.Hilfr,Hilfe


https://www.duolingo.com/profile/2507qok

Gleiches Thema. Löschen nicht möglich, nur deaktivieren. Keine Antwort vom Support erhalten. Sehr unseriös meiner Meinung nach.


https://www.duolingo.com/profile/Watte5

Also ich hab bei angemeldetem profil die email geändert... Gibst du irgendwas@irgendwo.org...speichern... Dann konnte ich meine alte email neu mit neuem account verwenden =)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.