1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je comprends mes enfants."

"Je comprends mes enfants."

Übersetzung:Ich verstehe meine Kinder.

April 19, 2016

5 Kommentare


Henning.K

Die richtige Übersetzung für "Ich verstehe meine Kinder" ist "Je comprends mes enfants". "Je comprend mes enfants" wird als falsch gewertet, weil es eben "je comprends" heißen muss. Allerdings bezeichnet der Korrekturhinweis auch "comprend" als "je-Form". Müsste das nicht die "il/elle/on-Form" sein?

Außerdem finde ich mit den üblichen Suchmaschinen reichlich Beispiele für "je comprend". Ist das einfach ein verbreiteter Fehler und müsste "je comprends" heißen? Oder gibt es beides, mit unterschiedlicher Verwendung?


Aileme
Mod

je comprends immer mit S!
über Suchmaschinen bekommt man sämtliche Rechtschreibfehler mitgeliefert (allerdings in dem Fall weniger als 500'000 Treffer zur falschen Schreibweise und mehr als 10'000'000 zur richtigen).

Was meinst Du mit dem Korrekturhinweis, der auch comprend anzeigt ? (wenn man in einem Satz mehrere Fehler macht, wird davon meist nur einer angezeigt)


Henning.K

Ich hatte "Ich verstehe meine Kinder" übersetzt als "Je comprend mes enfants". Dabei wurde korrekt bemängelt, dass "je comprend" falsch ist. Allerdings war der Hinweis nicht sinngemäß, "Du hast die il/elle/on-Form statt der je-Form benutzt", sondern "Du hast die je-Form statt der je-Form benutzt". Deshalb hatte ich spekuliert, dass es zwei Schreibweisen mit eventuell unterschiedlichen Bedeutungen geben könnte. Wenn diese Übersetzungsübung das nächste Mal kommt, werde ich das Problem melden.


Aileme
Mod

Na das ist ja wunderbar! Bisher wusste ich nur von den automatischen Nachrichten, die xy "ist , nicht " sagen.

Es gibt zweierlei Fehlernachrichten, automatische und von uns geschriebene. Zu den automatischen haben wir keinen Zugriff, aber wenn man für einen Fehler eine Nachricht anlegt, kommt diese statt der automatischen. Nachrichten zu Fehlern können wir nur anlegen, wenn jemand dafür die Meldung "meine Lösung sollte richtig sein" ankreuzt. Wenn man das Problem nur im Textfeld beschreibt, hilft es nichts,das kann man höchstens zusätzlich machen, z.B einfach "Fehlermeldung sinnlos" eingeben.


LuciaRinus

Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt, danke Aileme.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen