Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sed mis maestros, por favor."

Übersetzung:Seid meine Lehrer, bitte.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Eddi2lingo
Eddi2lingo

Leider wird der Satz "Seid bitte meine Lehrer!" nicht akzeptiert, obwohl das "bitte" in der deutschen Satzstellung hinter dem Verb auch richtig ist. Leider kann ich das in der Problemmeldung nicht angeben.

Vor 1 Jahr

opelaner

Die Bearbeiter der Problemmeldungen würde das auch recht wenig interessieren. Die haben ihre eigenen Vorstellungen von Satzstellung im Deutschen. - Mach dir nichts draus - das Programm oder die App ist kostenlos. Es ist geeignet, um neben einem "richtigen" Spanischkurs noch etwas zu üben. Geld würde ich für Duolingo nie bezahlen. Dazu ist es einfach zu wenig sorgfältig gemacht und wird zu wenig betreut. Manche blödsinnigen Sätze und Formulierungen werden seit zwei Jahren diskutiert und gemeldet - und es tut sich nichts. - Ich sage nur "Eso la inicio".

Vor 4 Monaten

stern54
stern54

Und was behindert deinen Lernerfolg, wenn du das "bitte" hinten platzierst?

Vor 4 Monaten

HansLeifert

"sed" konnte ich unter"konjugieren" nicht finden. Bitte Erklärung.

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Sed" ist der Imperativ der 2. Pers. Plural des Verbes "ser". "Sed" ist der Imperativ von "vosotros", denn als 2. Pers. Plural existiert "ustedes" auch. Mit "ustedes" wäre "sean".

Sed (vosotros) // Sean (ustedes)

Vor 2 Jahren

sophia-gato

gracias für die sehr klare erklärung!

Vor 1 Jahr

Klara-Ilona
Klara-Ilona

@Jose.F. , Ich sage auch danke für deine Erklärung! ¡También te doy las gracias por tu explicación!

Vor 1 Jahr

zeozeos

auf www.Leo.org kannst du zu jedem Verb eine Flexionstabelle in einem eigenen Fenster öffnen ! (links neben dem Verb anklicken, der Imperativ ist dann ganz unten )

Vor 9 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Durst, meine Meister, bitte! So viel Spaß muss sein;-)

Vor 1 Monat

Mabinta
Mabinta

Seid meine Meister, bitte sollte auch richtig sein. Meldung vergeblich.

Vor 2 Monaten