1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind die besten."

"Sie sind die besten."

Übersetzung:Ellas son las mejores.

April 19, 2016

8 Kommentare


renero89

Müsste "Ellos son las mejores" nicht auch gehen?


t-heinz

Wenn du dann lOs mejores nimmst ja


Sabine154178

Gilt aber nicht als richtig, denn ich habe es so geschrieben und eigentlich geht man im Spanischen doch immer zuerst von der männlichen Form aus, sobald ein Mann dabei ist. Hier müßte dann angegeben sein, dass es nur Frauen sind.


icke192377

"Ellas son las primeras" würde für mich auch Sinn machen, war in der Auswahl vorhanden aber falsch.


skolopende

Warum ist es hier "ellas" und 2 Fragen zuvor war es "ustedes" und jeweils das andere wurde falsch gewertet...?


Haserlita

Eigentlich müsste "Ellos son los mejores" auch als richtig anerkannt werden. Denn im Deutschen "Sie" kann ja sowohl männlich als auch weiblich bedeuten ... also sie, die Männer oder sie, die Frauen. Zumindest müsste Duolingo hier schreiben "Eine andere Lösung könnte sein: ..... usw. Das frustet ein bisschen :-(


Maria776393

Warum brauche ich überhaupt ein ellos/as? Bis jetzt hat das verb allein gereicht, da die endung sowie die person angibt. Aber wenn ich es hier weglasse, stimmt es nicht. Liegt das daran, das s ich für das adjektiv das dazugehörige wort zwingend angeben muss?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.