1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich weiß, wo sie ist."

"Ich weiß, wo sie ist."

Übersetzung:Sé donde está ella.

April 19, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/Resiiie

Wieso geht hier nicht "Sé donde ella está."?

April 19, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Sabine0804

Und warum auch nicht: "Yo sé donde ella está"?

September 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/moana.m

Ich bin vielleicht falsh aber ich vermute das es besser ist "donde está" zusammen zu schreiben als das aufzubrechen un "ella" zwischen zu setzten

December 25, 2018

https://www.duolingo.com/profile/HaPe65375

Warum nicht auch Yo sé donde ella está

February 4, 2018

https://www.duolingo.com/profile/ChristianH672187

Könnte es sein, dass dieser Satz aus zwei Teilsätzen gebildet wurde - nämlich aus "Ich weiß" und "Wo ist sie"? Wenn das der Fall ist, könnte das auch die Erklärung sein - nämlich die Aneinanderreihung von "Yo sé" und "Dónde está ella". Es wäre hilfreich, wenn Duolingo das endlich mal erklären würde.

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/oFUjevtV

Yo se donde esta ella-warum ist das falsch?

July 12, 2019

https://www.duolingo.com/profile/mbuehrer

Mich würde auch interessieren, ob "...ella está" falsch ist und wenn ja, warum

October 5, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.