1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir müssen fortfahren."

"Wir müssen fortfahren."

Übersetzung:Tenemos que seguir adelante.

April 20, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/kaiga66

Tenemos que continuar - auch richtig?


https://www.duolingo.com/profile/mipani

Ja. Genau das habe ich eingegeben und es war korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/furien01

Ich habe das auch eingegeben war falsch, man glaubt es kaum.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Tenemos que continuar" wurde bei mir aber gerade als richtig akzeptiert (freie Übersetzung). Vermutlich war da irgendwo eine anderer Fehler?


https://www.duolingo.com/profile/carlos785806

Ist ''tenemos que seguir adelante'' nicht doppelt gemoppelt ? Reicht es nicht nur ''tenemos que seguir'' zu sagen


https://www.duolingo.com/profile/Stephan_2018

Ja, wurde bei mir akzeptiert, 3/2020.


https://www.duolingo.com/profile/Th.5135

"Wir müssen fortfahren" ist vieldeutig. Da kein Zusammenhang gegeben ist, kann man richtig übersetzen und doch falschliegen (ir adelante, partir, seguir, continuar u.a.).


https://www.duolingo.com/profile/petraknolm

Tenemos que continuar ist falsch. Weiß nicht warum.

Stand aber in der Übersetzungshilfe dort.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das wurde bei mir aber vor zwei Monaten bei der freien Übersetzung als richtig akzeptiert. Es spricht auch wirklich nichts dagegen. Wir haben ja keinen Kontext, ob damit ein Wegfahren mit dem Auto oder die Fortsetzung eines Gesprächs gemeint ist.


https://www.duolingo.com/profile/Maja946233

Continuar wurde 2.2021 als falsch bewertet

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.