1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Super Verbkonjugator entdeckt

https://www.duolingo.com/profile/sayingthanx

Super Verbkonjugator entdeckt

Es gibt unzählige Verbkonjugatoren: Manche von ihnen sind übersichtlich, aber nicht vollständig (z.B. zeigen nur eine Form für den subjuntivo imperfecto an), andere sind (fast) vollständig, aber unübersichtlich. Zufällig stieß ich heute auf einen Konjugator, bei dem man ankreuzen kann, was er anzeigen soll (dafür unterhalb und linkerhand vom Eingangsfeld auf das kleine Pluszeichen rechts von "¡Ajusta Onoma a tu gusto!" klicken). Unter den Optionen befindet sich praktischerweise auch der "voseo".

Ein weiteres hilfreiches Extra auf der Website ist der Button "Analiza" (oben links). Dort kann man "merkwürdige" Verbformen eingeben, die man gehört oder gelesen hat, und das System identifizieren lassen, um welches Verb es sich handelt. Zum Beispiel wird einem, wenn man "sos" eingibt, u.a. angezeigt, dass die 2. Person Singular von "ser" (die "vos"-Form) vorliegt.

And at last but not least: Wie im Wörterbuch der RAE muss man auch hier die Wörter richtig akzentuiert schreiben, damit sie gefunden werden! Das finde ich für meinen Lernprozess sehr unterstützend!

April 20, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/schliifer

Ich arbeite mit diesem Link, der noch viel mehr als nur ausgiebig konjugieren kann: https://espanol.lingolia.com/de/ Passt für Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Spanisch, Esperanto.


https://www.duolingo.com/profile/Klara-Ilona

Ja, dieser Link ist (meiner Meinugn nach) mit einer der besten / Sí, este enlace es (en mi opinión) uno entre de los mejores. Danke für den Hinweis. / Gracias por la nota,@ schliifer . Diesen Link benutze ich viel in Deutsch. / Este enlace lo uso mucho en alemán: Deutschseiten von Lingolia.


https://www.duolingo.com/profile/Klara-Ilona

@sayingthanx , muchas gracias por compartir este enlace. Danke für diesen Link!


https://www.duolingo.com/profile/edHhnq

Tag

Hast du was bezahlen müssen? Gruß Eduard


https://www.duolingo.com/profile/sayingthanx

Hallo Eduard, nein, ich musste nix bezahlen. Viele Grüße!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen