1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hast du ein Handy?"

"Hast du ein Handy?"

Übersetzung:Do you have a cell phone?

January 15, 2014

8 Kommentare


ramonzejne

Handy bedeutet im englisch schprachigen Raum ''praktisch,,.


Markus687740

Warum ist "Do, you have a smartphone" falsch?


chnoxis

Ein Smartphone ist nur eine Art von mobilem Telefon. (Genau genommen ist es eigentlich eher ein mobiler Computer mit Telefonfunktion.)

Ein Handy muss aber nicht zwingend ein Smartphone sein. Ich selber hab sicher noch 2-3 klassische, "dumme" Handys rumliegen.


Markus687740

Über den Unterschied zwischen einem Samsung S7 und eine Nokia 3210 bin ich mir schon im Klaren, aber da der Ausdruck "Handy" für beide Sparten im deutschen Wortschatz gebraucht wird, finde ich die Frage verwirrend und eine Frage wie: "Hast du ein Mobiltelefon"eleganter / nachvollziehbarer..


Jrgen792736

Nein, kein Mensch würde zu einem herkömmlichen Handy "Smartphone" sagen. Zumal diese Leute meistens stolz sind, diesen Trend zum Abgehört-werden, nicht mitmachen.


Maja210110

Warum ist phone falsch ?


PatriciaJH

"Phone" ist das, was die Leute normalerweise sagen. Ich bin Amerikaner.


udo795992

Im amerikanischen Sprachgebrauch ist Cellphone aus der Zeit übernommenen worden, als die Smartphones noch riesig waren. Da ich mein Englisch verbessern will und nicht Amerikanisch, werde ich weiterhin den Ausdruck Smartphone nutzen (außer, ich werde gezwungen). So versteht man mich auch in Asien, Australien und überall in der Welt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.