Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La deuda"

Übersetzung:Die Schulden

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


ManfredOst2

Deuda - sind auch Verbindlichkeiten

Vor 2 Jahren

maulwurfn41

Laut Lexikon gibt es "deudas" plural = Schulden, welche Erklärung haben Sie?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"Schulden" ist im Deutschen ein Pluralwort. Möglicherweise ist es das im Spanischen nicht und existiert daher in beiden Formen.

Vor 1 Jahr

telemobil77
telemobil77

Naja, also so ganz kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.

Auch im Deutschen gibt es für "die Schulden" auch einen Singular, nämlich "die Schuld".

Das kann sehr wohl für eine monetäre Verbindlichkeit verwendet werden, sowie für eine juristische Schuld.

Vor 10 Monaten

joen236186

Im deutschen, die schuld, die schulden. Es gibt einzahl und mehrzahl, wie im spanischen auch

Vor 9 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Aber Schulden im Sinne von Geldschulden werden normalerweise im Plural verwendet.

Vor 4 Monaten

joen236186

Die Antwort von Duo ist falsch. Es muss die Schuld heissen. Las deudas sind die Schulden

Vor 9 Monaten