"La deuda"

Übersetzung:Die Schulden

4/20/2016, 3:46:42 PM

7 Kommentare


ManfredOst2

Deuda - sind auch Verbindlichkeiten

4/20/2016, 3:46:42 PM

joen236186

Die Antwort von Duo ist falsch. Es muss die Schuld heissen. Las deudas sind die Schulden

11/25/2017, 11:02:22 AM

maulwurfn41

Laut Lexikon gibt es "deudas" plural = Schulden, welche Erklärung haben Sie?

7/14/2016, 11:10:46 AM

HastaLaVista83

"Schulden" ist im Deutschen ein Pluralwort. Möglicherweise ist es das im Spanischen nicht und existiert daher in beiden Formen.

10/16/2016, 5:17:07 PM

telemobil77

Naja, also so ganz kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.

Auch im Deutschen gibt es für "die Schulden" auch einen Singular, nämlich "die Schuld".

Das kann sehr wohl für eine monetäre Verbindlichkeit verwendet werden, sowie für eine juristische Schuld.

11/12/2017, 7:06:04 AM

joen236186

Im deutschen, die schuld, die schulden. Es gibt einzahl und mehrzahl, wie im spanischen auch

11/25/2017, 10:59:54 AM

Pawndemic

Aber Schulden im Sinne von Geldschulden werden normalerweise im Plural verwendet.

5/7/2018, 9:22:34 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.