Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Blue-Vee

Zwischen den einzelnen Kursen switchen

Ich habe vor knapp 2 Wochen mit Spanisch begonnen. Also Kurs Spanisch für deutschsprachige.

Jetzt hab ich mir nebenbei noch den Esperantokurs näher angesehen, den es allerdings nur für Englischsprachige gibt. Ich kann an sich Englisch, so sollte das kein Thema sein.

Was mir aber auffällt ist, das ich oben neben dem Profilbild, immer nur die Sprache sehen kann, die ich gerade ausgewählt habe, nicht aber den anderen Kurs. Da muss ich immer erst auf weitere Kurse auswählen gehen, dann den Esperantokurs raussuchen damit er ihn auswählt. Gibts da vielleicht eine schnellere Lösung? Ist ein wenig umständlich, vor allem, weil es ja nicht gerade wenige Kurse gibt.

Ich vermute mal es liegt an dem, das beide Kurse eine unterschiedliche Spracheinstellung benötigen?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 927

Da du ausreichend Englisch kannst, verlinke ich hier mal auf einen Thread aus dem englischen Forum: https://www.duolingo.com/comment/7604381
Dort werden mehrere Möglichkeiten beschrieben. Ich verwende das Skript und bin sehr zufrieden damit.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Blue-Vee

Ja, genau so was hab ich gesucht. Nur schade das Wiki-Duolingo gerade bei den Skripten etwas.. Naja, man könnte mal wieder aufforsten welche Skripten mit den Links überhaupt noch funktionieren ^^"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 927

Da hast du schon recht ;-) Im Allgemeinen sind im Wiki ja Forenbeiträge hier verlinkt, und dort findet man in den Kommentaren oft einen Hinweis auf eventuelle Aktualisierungen. Das ist der Weg, den ich damals gegangen bin.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Blue-Vee

Ja, aber das Script: Mehr Duo, hätt ich gern gehabt. Aber das kam raus vor 12 Monaten, und offenbar ist es 3 Monate später nicht mehr auffindbar und es gibt auch keinen Ersatzlink. Inzwischen ists vermutlich in Vergessenheit geraten.. Aber Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Mit greasemonkey hatte ich schonmal zu tun. Ich wusste nur nicht, das es das auch für Duolingo gibt. ^^

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 927

Gern geschehen, und viel Spaß mit Esperanto!

Vor 2 Jahren