"Nosotros nos podemos caer."

Übersetzung:Wir können herunterfallen.

April 21, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/markus963025

Warum "nos"

May 24, 2016

https://www.duolingo.com/Jacqueline331995

Ich frage mich auch, warum da “nos“ steht?

March 2, 2017

https://www.duolingo.com/El_Floriano

siehe oben!!

March 3, 2017

https://www.duolingo.com/Anna694674

Was heißt "siehe oben!!"??

June 28, 2017

https://www.duolingo.com/El_Floriano

Sorry, da muß sich die Reihenfolge der Posts geändert haben. Ich meine die Kommentare von Plopbox und Sol-edad. Das beantwortet doch die Frage: Caer ist (oft) reflexiv, deshalb das "nos". Ich hab inzwischen nachgelesen. Demnach kann man "caer" und "caer-se" verwenden, und beides ist grammatikalisch richtig. Nur betont die reflexive Form, dass der Sturz unvorhergesehen passiert. Im konkreten Fall will der Sprecher also betonen, dass ein Sturz plötzlich und "accidentally" geschehen kann.

June 29, 2017

https://www.duolingo.com/Anna694674

Danke! Aus "Wann ist caer reflexiv?" und "Mit Regen ist es nicht reflexiv" hatte ich nicht gerade entnommen, dass caer (häufig) reflexiv gebraucht wird – aber diese Antwort hilft :-))

June 29, 2017

https://www.duolingo.com/plopbox

Wann ist caer reflexiv?

April 21, 2016

https://www.duolingo.com/Sol-edad

(Bitte verzeih mein Deutsch, ich Spanish spreche) Fast immer. Mir fällt nur ein, dass es mit Regen nicht reflexiv ist: 'la lluvia cae'.

April 22, 2016

https://www.duolingo.com/zeozeos

kann mir mal jemand bitte : "wir können uns fallen lassen" übersetzen

December 24, 2017

https://www.duolingo.com/AnnaLinner

Was soll dieses 'nos' da?

January 4, 2017

https://www.duolingo.com/Lysimachia

Siehe Florian! Da es "wir können fallen"heißt, also nosotros für wir, und reflexiv caer, also dann nochmals das Reflexivpronomen "nos". Wortlich: Wir können uns fallen. Liege ich da richtg?

August 7, 2017

https://www.duolingo.com/Martin526339

Caer heißt auch fallen, warum wir das als falsch gewertet, vielleicht sollte jemand von Duolingo mal die Kommentare lesen

November 5, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.