1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Excellent!"

"Excellent!"

Übersetzung:Ausgezeichnet!

January 15, 2014

5 Kommentare


314caro

Ok aber dann dürfte auch nur exzellent als Übersetzung korrekt sein. Für mich wäre aber auch: fabelhaft, wunderbar, hervorragend, fantastisch, vortrefflich, vorzüglich, etc. Sinnesgemäß richtig. Ich verstehe ja das man hier einen Satz möglichst wörtlich übersetzen soll, aber bei einem einzelnem Wort sollten auch die geläufigsten Synonyme als richtig anerkannt werden.


fehrerdef
Mod

I was asked to give the English word (after having heard the audio) and put in "excellent", which was accepted, but corrected as having a typo. The given correct solution should be "exzellent". But this is not English, but German. I reported the English sentence to be not correct, but unfortunately there was no option to put in the correction.


D.Lehmann3

Miserable Aussprache


Sophie8457

Würde eigentlich perfekt auch gehen?


AdamKean

Wahrscheinlich nicht.
Es gibt zwar schon einige Szenarien, wo das eine passende Übersetzung wäre, aber im Kern heißt „excellent“ 'sehr gut und kaum zu verbessern' und „perfekt“ 'einwandfrei und nicht zu verbessern'; also, streng genommen sind sie keine Synonyme.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.