Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wofür ist dieser Löffel?"

Übersetzung:What is this spoon for?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


datjulchen

Kann man auch "What for is this spoon" sagen. Oder geht das gar nicht auf Englisch.

Vor 2 Jahren

Neptunium
Neptunium

Nein, das darf man nicht.

Man kann entweder "For what...?" (sehr formell) oder "What...for?" (normal/umgangsprächlich). Manche Personen würde sagen, dass "What...for" falsch ist (das Argument ist, dass Prepositionen nicht am Ende eines Satzes stehn sollen, weil man auf Lateinisch das nicht durfte), aber generell wird beide akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Biene441460

For what,,, habe ich geschrieben, das wurde nicht akzeptiert

Vor 5 Tagen

Susanne269106

For what ...? Wird bei mir nicht akzeptiert

Vor 4 Wochen