Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él es cajero."

Übersetzung:Er ist Kassierer.

Vor 2 Jahren

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/1811xy
1811xy
  • 25
  • 110

im Deutschen heisst das üblicherweise Kassier

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ChrisWerne3

vielleicht im süddeutschen Raum. Bei uns heisst es Kassierer

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ingomarus

Beide Antworten sind richtig, oder sollten es jedenfalls sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/schnuesi
schnuesi
  • 24
  • 22
  • 18
  • 62

genau - wird aber als falsch gewertet!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Winni780901

Üblich? Noch nie gehört

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Bertram777899

Ich verstehe diese nervigen Diskussionen nicht. Jedesmal das selbe. Melde doch einfach deine richtige Lösung. Punkt. Man kann statt diskutierten auch auf eine andere Plattform wechseln!

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Ingomarus

Glaubst Du nicht, dass wir das längst getan hätten? Es hilft nur nichts. Und diese "nervigen" Diskussionen ließen sich leicht vermeiden, wenn man korrektes Deutsch nicht als "falsch" abtun würde.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/CarloLomba6

Kassier hat gleiche Bedeutung wie Kassierer

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Ingomarus

Das Wort "Kassier" sollte richtig sein. Ja, ich habe es gemeldet.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/wcv9
wcv9
  • 16
  • 2

Das Wort Kassierer kenne ich nicht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ursula588547

wir sagen Kassier

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/L1IzLYI6

Kassier sollte jedenfalls gelten

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/WeiRosina

In Österreich sagen wir: Er ist Kassier.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DanieleMon814796

Kassier > nicht Kassierer is deutsch gibt es das nicht!

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/foschmid

gemäss Duden ist Kassier in süddeutschland, österreich und der schweiz gebräuchlich

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/HelmutSchn9

Kassir wäre i.O.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/1811xy
1811xy
  • 25
  • 110

geht das mal in eure Köpfe, dass das in Österreich und Süddeutschland Kassier heißt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Susi69967

Sorry, habe vergessen, deshalb ist Kassierer richtig.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Ingomarus

Ach, Susi. Was glaubst Du, dass zB ich spreche? Irgendeinen hinterwäldlerischen Dialekt? Ich muss Dich enttäuschen, aber in meinem Hochdeutsch (Du musst jetzt stark sein: Deutsch ist eine plurizentrische Sprache, es gibt mehr als nur das eine, wahre und korrekte Hochdeutsch) heißt es eben "Kassier".

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Pawndemic
Pawndemic
  • 16
  • 12
  • 10
  • 7
  • 246

Ich verstehe diese Diskussionen nie. Was wollt ihr eigentlich? Dass alle möglichen Synonyme als Lösung eingegeben? Das gibt euch auch kein Sprachbuch. Es dauert ewig, und hindert die Leute daran echte Fehler zu heben oder andere wichtigere Begriffe einzugeben. Wenn du sicher bist, dass Kassier stimmt, dann freu dich. Mir fallen auch noch etliche andere Synonyme dafür ein und mir ist es egal, dass die hier richtig oder falsch sind. Wollt ihr eine Sprache lernen oder eine Synonyme-Datenbank entwickeln?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/chrichrichi
chrichrichi
  • 16
  • 16
  • 15
  • 11
  • 11
  • 54

Es mag dir egal sein. Ich bin allerdings nicht hier um Deutsch zu lernen sondern Spanisch. Wenn richtige deutsche Worte als falsch angezeigt werden, lenkt mich das aber davon ab. Deshalb ja, alle richtigen hochdeutschen Synonyme sollten selbstverständlich anerkannt werden. Und Duolingo ergänzt ja auch fleißig. Klar dauert das, aber was ist falsch dran?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Ursula588547

Kassier und Kassierin das ist Deutsch!!!

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Nur um noch eine Kirsche auf den Kuchen zu pappen:....etwas zu melden hat nur Unterhaltungswert. ...da wird ohnehin nie etwas korrigiert.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 819

stimmt nicht, manchmal hilft's (eigene Erfahrung)

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Susi69967

Vielleicht sollten wir mal bedenken das hier, wie allgemein ueblich Hochdeutsch verwendet wird! :-)

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Ingomarus

Was denn sonst? Was glaube Du denn das wir zB in Österreich sprechen?

Vor 4 Monaten